Schöne Musik an St. Vincenz
 

Christian Rose



Seit 1994 ist Christian Rose Organist, Kantor und Chorleiter an St. Vincenz.

Ersten Orgelunterricht erhielt Rose im Alter von 10 Jahren. An das C-Kirchenmusikexamen schloss sich ein Studium der Kirchenmusik am St. Gregorius-Haus in Aachen bei Hans-Josef Roth, Berthold Bozet und Reinhold Richter an. Regelmäßig nimmt er an Orgelkursen bei Jean-Paul-Imbert, Paris teil.

Als Organist und Kantor ist er verantwortlich für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste der Vincenzgemeinde. Außerdem leitet er die verschiedenen Chorgruppen der Gemeinde, die regelmäßig in Gottesdiensten und bei Konzerten unter seiner Leitung zu hören sind.

Christian Rose ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Kirchenmusik an St. Vincenz und als Inhaber einer „Leuchtturmstelle“ für die Entwicklung der Kirchenmusik im neuen pastoralen Raum zuständig.


Foto: Ronald Pfaff